Sexuelles Verhältnis zwischen Minder-und Volljährigen?

7 Antworten

Ich bin selbst in der selben Lage und im StGb Paragraph 182 steht "Strafbar ist Sex mit Jugendlichen unter 16 Jahren wenn Personen über 21 Jahren dabei die fehlende Fähigkeit des Opfers zur fehlenden Selbstbestimmung ausnutzen." Heißt eigentlich ist es erlaubt :)

Es stimmt, du müsstest mind. 16 sein.

Ob der Altersunterschied zuviel ist oder nicht, könnt nur Ihr beiden beurteilen. Wenn Ihr harmoniert, stellt sich danach keine Frage und auch seitens Dritter kein Anlass, ihn zu kommentieren, ob es nun zu viel oder zu wenig ist. Dafür müsste man Euch kennen.

Was das Führen einer sexuellen Beziehung anbelangt, so bist Du ab 14 kein Kind mehr, so dass Du im Prinzip eine, wenngleich eingeschränkte, sexuelle Selbstbestimmung erlangt hast. Eingeschränkt dahingehend, als seitens Deiner Erziehungsberechtigten Anzeige gegen Deinen Freund erstattet werden müsste UND der Nachweis erbracht, dass Du nicht die geistige Reife zur sexuellen Selbstbestimmung besitzt. Ab 16 bist Du dann vollständig sexuell selbstbestimmt.

Immer diese Leute mit ihrem Halbwissen... Illegal ist es nicht. Wenn dein Freund 21 und du 15 bist, könnt ihr zusammen sein und auch Sex haben. Das liegt daran, dass Jugendliche unter 16 sexuelle Beziehungen mit Erwachsenen bis 21 haben dürfen. Auch wenn er 22 wäre, bekommt ihr nur Probleme, wenn deine Eltern ihn anzeigen.
Klar sind die 6 Jahre ein (in dem Alter) großer Altersunterschied, aber wen interessiert's, wenn ihr glücklich seid.

Ja das stimmt. Wenn du ihn wirklich liebst, was du ja gesagt hast, spricht meiner Meinung nach eigentlich nicht gegen solch eine Beziehung. Jedoch rate ich dir vorsichtig zu sein; nicht dass er dich betrügt oder sonst was.

Lg Raspberry 1998