Sexuelle Belästigung - ja oder nein?

15 Antworten

Hallo,

für eine sexuelle Belästigung wird es kaum reichen, denn es ist deine Interpretation, dass dies von ihm sexuell gemeint ist. Wer weiß schon, was er sich vorstellt.

Wenn überhaupt käme wohl eher eine Belästigung oder Stalking in Frage, wo man ein Unterlassungsurteil erwirken könnte. Das mit den hier geschilderten Begründungen eine Erfolgsaussischt besteht, möchte ich aber zumindest stark anzweifeln.

Am Besten kann dir natürlich ein entsprechender Fachanwalt Auskunft geben.

LG, Chris

Das ist keine sexuelle Belästigung. Angucken ist nichts verbotenes. Und es kann dir doch egal sein. Laß ihn doch einfach.

NOCH ist gucken nicht verboten.. aber wenn ich sowas lese, kommt dieser tag sicher auch noch eines tages...

NEIN, das ist keine sexuelle belästigung!

So lange er Dich nicht anfasst oder Dir sexuell anzügliche Sachen sagt, ist es keine sexuelle Belästigung. Denken darf jeder, was er will. Gucken auch. Selbst, wenn es blöd aussieht.

Es ist ja nicht so, dass es nur mir so ergeht sondern anderen Mädchen in meinem Alter auch.... Aber danke, dass ich jetzt weiß wie ixh mich teilweise dagegen "wehren" kann