Hund beißt einfach Katze tot. Irgendwelche Rechte?

15 Antworten

Auf jedenfall sollte der Besitzer der Katze den anderen anzeigen! Der Hundebesitzer hätte zumindest eingreifen müssen und seinen Hund von der Katze wegnehmen sollen, so etwas finde ich einfach rücksichtslos! Meiner Meinung nach sollte der Hund ihm weggenommen werden und nie wieder ein Haustier besitzen dürfen wenn man nur daneben steht und seinen Hund einfach eine Katze totbeißen lassen. Ich glaube schon, dass man denjenigen zu Schadensersatz verklagen sollte, wenn nicht sogar noch mehr! ich habe auch zwei Katzen und wenn einer meiner Katze so etwas passieren würde, ich könnte demjenigen einfach nicht mehr verzeihen wenn der Hund einem hilflosen Tier in den Hals beißen würde.

LG, Kirolli.

melde den vorfall beim ordnungsamt oder polizei -das ist zumindest tierquaelerei und der mann haette den angriff auf die katze verhindern muessen.

du meinst verhindern können. denn keiner von uns war dabei als es passierte.

mir fehlen die Worte bei einigen antworten hier, hallo??? ES WURDE JEMAND TOTGEBISSEN!!!! der halter sowie der hund müssen sich dafür verantworten, egal ob angeleint oder nicht, der eigenen hund hat man unter kontrolle zu haben!!!!!

bitte melde den rücksichts und veantwortungslosen hundehalter, DAS GEHT EINFACH GAR NICHT!!!

ausserdem ist meiner auch ein jäger, aber sowas würde er nicht wagen, dann würde er es mit mir zu tun kriegen!! aber ich lasse es eben nicht so weit kommen, denn seit er als welpe von einer mitten im gesicht erwischt wurde, ist er sehr wild auf sie und ich muss ihn seither besonders gut unter kontrolle haben, allerdings würde ich eher fürchten, dass ihm was passiert als dass er sie kriegt, sie sind einfach verdammt schnell und sollen das bitte auch bleiben, allerdings können sie auch seeehr provozieren und ich bin nicht so der katzentyp, ganz ehrlich, aber es bleibt ein lebewesen und mir tun sie sehr leid, wenn sie von artgenossen verfolgt und gequält werden, würde sie am liebsten beschützenn, aber fürchte mich auch etwas vor katzen.

leider ist es jetzt zu spät, aber der halter muss zur rechenschaft gezogen werden!!

viel glück

Wäre die Katze auch an der Leine gewesen, wäre nix passiert !

@Geochelone

Das die Katze an einer Leine hätte sein müssen ist unrealistisch -.- Katzen sind nunmal keine Tiere die man an einer Leine führen kann und ausserdem hat der Hund die Katze angegriffen.

@Geochelone

Es darf auch SO nichts passieren es hätte ein anderes Tier oder gar Kind sein können

@Lizy08

Aus welchem Mustopf kommst du denn ? Die Beiträge sind 10 Jahre alt....

@Geochelone

Es lesen Immernoch Leute was also kann man ruhig was dazu sagen

Bisschen spät, diese Frage zu beantworten aber ...

Ich denke, es ist von Bundesland zu Bundesland verschieden und mein Wissen auch schon ca. 10 Jahre alt, weiss also nicht wie es jetzt geregelt ist (damals hatten wir einen angriffslustigen Hund in der Nachbarschaft und uns erkundigt):

In Schleswig-Holstein gilt/galt(?): greift ein Hund einen Menschen an und verletzt ihn schwer, wird er eingeschläfert; macht er es bei einem Tier wird er meist zu Leinen und Maulkorb-Zwang verurteilt (aber wo kein Kläger, da kein Richter!). Dass ein Jäger ihn töten kann, wenn er wildert also Hasen oder Rehe angreift, ist wohl in jedem Bundesland und immer noch so.

Allerdins denke auch ich, dass der Mensch die Hauptschuld an so einem Verhalten hat.

Dann darf man ihn auf jeden Fall verklagen.

Das verstößt eigentlich gegen das Tierschutzgesetzt!

Aber es ist eine trarige Geschichte:(

diesen paragraph würde ich gerne mal lesen wo geschrieben steht das ein Hund eine katze nicht beißen darf.

@mikewolf

boah sei doch einfach Still, lass dich selbst mal beißen wenn’s dir gefällt