Ist ein Impressum für ein Discord Server nötig?

4 Antworten

Wenn du im Internet gewerblich tätig wirst, ist ein Impressum Pflicht.

Hshshshhshsky
Fragesteller

Und wo kommt das hin, bei einem solchen Fall?

Wer im Netz geschäftlich Waren oder Dienstleistungen anbiete muss gemäß 5 TMG ein Impressum einstellen.

Du brauchst dazu natürlich zwingend ein gewerbliches Impressum.

Hshshshhshsky
Fragesteller

Und dieses mache ich dann wohin? Einfach in einen Channel?
Ist halt ein besonderer Fall.

Berndttonaut  07.06.2022, 14:49
@Hshshshhshsky

Soweit ich weiß musst du auf eine (deine) Website hinweisen und dies sollte dort stehen

Jeder hier wird dir sagen, bzw. hat gesagt, ja - du brauchst ein Impressum. Rein rechtlich mag das sein, aber es wird wirklich niemanden interessieren, wenn du auf einem Discord Server ein paar Rollen verkaufst, auch wenn du kein Impressum hast.

Aber wenn du auf der sicheren Seite sein willst, ja ein Impressum ist sinnvoll.