Ebay Kleinanzeigen Defekte Ware - Was habe ich für Rechte?

4 Antworten

Punkt 1 wäre: Welcher Zustand wurde - in der Anzeige oder schriftlich- zugesichert? Alles was mündlich verhandelt wurde ist schwer bewisbar.

Punkt 2: Gibt es einen Zeugen, der den Zustand der Ware zum Anlieferungszeitpunkt bestätigen kann? Es ist zwar eher lebensfremd, dass du die Scheinwerfer beschädigst um dem anderen eins auszuwischen, aber es wäre immerhin denkbar, dass die Scheinwwerfer. durch unsachgemaesse Montage beschädigt wurden.

Punkt 3: Ist der Gegenstand tatsächlich mangelhaft oder handelt es sich um typische Gebrauchsspuren? Hier hat der Verkäufer mit der Einlassung, dass die Ware mutwillig beschädigt wurde, allerdings bereits selber eingeräumt, dass die Ware nicht dem zugesicherten Zustand entsprach.

Ich persönlich denke, dass du auf dem Schaden sitzenbleiben wirst. Der Aufwand das gerichtlich zu klären, ist aus meiner Sicht zu hoch. Vielleicht hat eine Verbraucherzentrale einen guten Tipp.

Du solltest ebay Kleinanzeigen nicht mehr nutzen, da anscheinend schon der Menschenverstand dafür nicht entsprechend ist.

Du hast Alles falsch gemacht was man machen kann, jetzt bezahlst du Lehrgeld.

Rechtlich hast du keine Handhabe.

Du hast sehr viel falsch gemacht.

Bitte nicht mehr überweisen, sondern per PayPal zahlen. Dann hättest du das Geld jetzt einfach zurückbuchen können.

Bei ebay kleinanzeigen das nächste Mal für so viel Geld abholen und bar zahlen.

Ich hatte bei ebay früher auch mal so einen, da hatte meine Oma sich ein Handy bestellt und es kam ohne Akku an. Der Verkäufer unterstellte uns, dass wir ihn verarschen würden. Was hätte meine Oma bitte davon?? Wir haben auch überwiesen, das Geld nicht wiedergesehen.

Kann das Gerät auch beim Versand beschädigt wurden sein?

Das einzige, was noch hilft, ist eine Anzeige. Musst du wissen, ob es sich lohnt.

Warum hast Du Dir die Scheinwerfer denn nicht angesehen? Dann hättest Du die von Dir beschriebenen Mängel doch festgestellt.

Dir ist klar, dass Ebay Kleinanzeigen dafür gedacht ist, die Ware abzuholen und sofort zu bezahlen?