sex mit eineiigen zwillingen, wer ist der vater?

5 Antworten

das ist in der Tat rechtlich eine sehr schwierige Angelegenheit, denn ein DNA Test kann keine Klarheit bringen und es gibt derzeit auch keine Möglichkeit, diese Frage der Vaterschaft zweifelsfrei zu klären. Juristisch geht das Kind dann derzeit ohne Unterhalt aus, wenn Sex mit beiden Brüdern stattgefunden hat.

Diese Frage ging auch schon durch viele gerichtliche Instanzen, denn es gibt ja solche Fälle. Hier ist ein Link zum Nachlesen.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/familie/urteil-bei-eineiigen-zwillingen-kein-vaterschaftstest-12053486.html

Vielleicht gibt es in 10 Jahren aber eine Möglichkeit und dann müsste der Vater ggf. nachzahlen, wer weiss.

Selbst eineiige Zwillinge sind nicht gleich. Im Blut, bzw in der Struktur ist ein Unterschied erkennbar, doch dieses Verfahren ist sehr teuer und muss von selbst bezahlt werden, da das Gericht im Zweifelsfall nur einen normalen Gentest veranlassen würde.

Du sagst es selbst, die Unterschiede sind minimal, aber es GIBT sie und sie sind zu erkennen.

in einem fall von einem überfall auf einen juwelier konnte auch DNA festgestellt werden, da es sich bei der DNA aber um das eines eineiigen zwillings handelte konnte keiner verurteilt werden, da aufgrund der beweise nicht mit sicherheit der richtige Täter identifiziert werden konnte

@ChriseChaotic

Seit einiger Zeit ist das allerdings möglich.

Sieh Dir den Link von mm78pr an.

Ja, das siehst du richtig...das einzige, was eineiige Zwillinge unterscheidet sind die Fingerabdrücke. Die DNA ist so identisch, dass der Vaterschaftstest nicht unterscheiden kann WER der eigentliche Vater ist

ich nehme meine Aussage zurück 0:-)