Frau hat heimlich die pille abgesetzt-

19 Antworten

Leider nicht, denn sie hat ja nicht den Anspruch sondern das Kind das ist eine andere Person. Lediglich der Unterhalt der Mutter kann gekurzt werden, allerdings passiert das selten weil Gerichte meinen Verhutung ist die Aufgabe von beiden, so hat er schlechte Karten, zur Sichheit immer noch zusatzlich ein Komdom benutzen.

Halli Hallo ;) Also sollte herauskommen das er der Vater ist, ist er dazu Verpflichtet Unterhaltszahlungen zuleisten !! Streubt er sich dagegen kann seine Ex es einklagen. Wenn es um Kinder und Unterhalt geht sind die Mànner im Nachteil..

wenn er der vater ist, ist es nicht relevant, was sie gemacht hat.

Es gibt KEINE rechtliche Möglichkeiten für einen Kindesvater von seinen Unterhaltszahlungen befreit zu werden, nur weil er nicht wußte, dass er Vater geworden ist.

Ein Kind ist ein Mensch, welches Vater und Mutter hat, das kann man in unserer Zeit sehr genau festellen, wer diese beiden Elternteile sind. Und wenn die Vaterschaft wissenschatlich bestätigt ist, dann muss der Vater, ob er das will oder nicht, seine Vaterschaft ZUMINDEST in Form von Unterhaltszahlungen anerkennen und dieser Zahlungspflicht MUSS ER NACHKOMMEN. Macht er das nicht, kann er sogar im Gefängnis landen.

Es geht hier nicht um Schuld ... !!! ... es geht hier um ein Menschenleben.

Und ... sage deinem Kollegen, wenn er schon zahlen muss - und das muss er - dann soll er doch versuchen, das Beste aus der Vaterschaft zu machen, und sein Kind regelmäßig besuchen und sich an seinem Vatersein freuen.

Nur zu zahlen, ohne das Heranwachsen des Kindes mitzuerleben ... und ohne die Vaterfreuden erleben zu dürfen, das ist doch wirklich doof ... oder? Wenn er intelligent ist, dann wird er sich gemühen ein guter Vater zu sein, und nicht nur ein "Unterhaltszahler" !

Wenn er der Vater ist, muss er auch Unterhalt bezahlen. Der Unterhalt ist für das Kind bestimmt und das arme Würmchen kann ja nichts dafür, dass es auf diese Art und Weise entstanden ist.

Natürlich ist es fies von der Frau, die Pille heimlich abzusetzen, aber was das Thema Verhütung angeht, darf man sich nie auf andere verlassen, wenn man unter keinen Umständen ein Kind möchte. Dein Kollege hätte eben Kondome benutzen müssen. Das hat nichts mit "Schuld" zu tun, aber sehr viel mit Dummheit.

Wenn er tatsächlich der Vater ist, wird er um Unterhaltszahlungen nicht herumkommen, egal wie er sich dreht und wendet.