Kann man sich als Mann rechtlich vor Frauen schützen, die täuschen um schwanger zu werden?

14 Antworten

Hey,

laut mehreren Fällen ist der Mann zu Unterhalt verpflichtet.

Das Kind kann ja nichts für die unendliche Rücksichtslosigkeit der Mutter.

Jedes Kind hat ein Recht auf ein schönes Leben, da spielt es doch keine Rolle, ob es gewollt ist oder nicht - Es ist und bleibt dein Kind, du bist der Vater.

Oder wie stellst du dir die Situationen vor, wo Frauen vergewaltigt werden? Selbst diese Kinder können nichts für ihren Vater und verdienen ein schönes Leben.

Fazit - Der Mann ist zu Unterhalt verpflichtet, die Frau sollte er aber schnell loswerden.

Abgesehen davon können auch Männer verhüten.

Durch die Tatsache, dass er mit ihr "intim" wurde, hat er quasi eingewilligt bzw. nicht explizit ausgeschlossen, Vater zu werden. Schlicht, weil es keine 100% Verhütung gibt. Seinen Willen unbedingt "nicht Vater" zu werden, hätte er durch Abstinenz anzeigen müssen! :-D

Selbstverständlich kann sich ein Mann mit einem Kondom oder einer Sterilisation schützen. Sonst hat er hat keine Möglichkeit der Unterhaltspflicht zu entgehen.

Guest812Veigar  06.04.2020, 12:01

Kondom ist aber nicht sicher, lästig und unangenehm

Sterilisation macht kein Arzt vor 30. Außerdem ist eine Sterilisation endgültig ..

Was du hier als "theoretisch" vorgibst, passiert sicherlich täglich. Es wäscht dich kein Regen ab: du must zahlen! Was in solchen Sachend dringend anzuraten ist, wenn es passiert sein sollte: Vaterschaftsgutachten! Aber nicht mal für 120 €, sondern ein gerichtsverwertbares!

Eifelmensch  08.08.2012, 14:55

Es gibt heute sichere Verfahren, die im Bereich von dem von dir genannten Preis liegen.
Damit hat man als Vater Sicherheit und kann kostenlos die Vaterschaft anerkennen.
Ein Vaterschaftsfestellungsverfahren wird richtig teuer, wenn sich dann herausstellt, dass man der Vater ist.

LonoMisa  08.08.2012, 20:38
@Eifelmensch

Was denkst du, wie teuer es für den "Vater" wird, wenn es sich herausstellt, dass er nicht der Vater ist, aber anerkannt hat?

ich kenn keine urteile. aber ich würd vermuten der mann kommt mit ner klage NICHT durch.

wenn ich al smann keine kinder will muss ich selbst verhüten, um sicher zu sein. mache ich das nicht kann ich auch nicht sicher sein.

wenn die frau mich angelogen hat kann ich ihr das sowieso nie im leben beweisen weil aussage gegen aussage steht und außerdem das ne spezielle situation. der mann will die frau "zwingen" chemische wirkstoffe einzunehmen was sie gar nicht will und die frau lügt den mann an, sie habe die stoffe genommen. --> beide machen was falsch, beide haben pech gehabt (bzw nur der mann^^)