Abgemeldetes Auto auf Privatem Grund, der nicht umfriedet ist - erlaubt?

5 Antworten

Das ist erlaubt. Lass auch die Kennzeichen am Auto. Da fällt es nicht so auf. Wenn der Vermieter damit einverstanden ist, ist das auch ok.

Nein. Du darfst den Wagen dort abstellen ...... und hoffen, dass er im Oktober noch da steht :-))

So was ist immer zweifelhaft. Kommt drauf an ob der Parkplatz öffentlich zugänglich ist. Wenn ja gilt da die StVO.

Aus einem privaten Grundstück gilt keine StVO. Die gilt auch nicht auf einem Supermarktparkplatz.

@jbinfo

Das stimmt nicht. Quatschkopf Du hast keine Ahnung

Was zählt denn als öffentlich zugänglich? Der Parkplatz ist zwar nicht umzäunt, aber dennoch klar dem Grundstück zugehörig, dh das unerlaubte Betreten ist untersagt.

Das darf man machen !!

ja das kannst du dort abstellen. Es geht ja nur um die Versicherung weil ein abgemeldetes Fahrzeug nicht versichert und deshalb nicht im öffentlichen Verkehrsraum stehen darf.