SEPA Überweisung, Durchschlag mitabgeben?

5 Antworten

Witzig, dass Du die erste Überweisung noch Old-School mit Durchschlag machst... Der Durchschlag ist für Dich, den kannst Du quasi oma-like abheften oder halt wegwerfen. Auf dem Kontoauszug siehst Du ohnehin, wem Du was überwiesen hast, daher ist der Durchschlag nicht wichtig.

SpacePancake
Fragesteller

Danke, aber online-banking habe ich gerade noch nicht vor und ich habe den Überweisungsszettel so von der Bank bekommen

Ninombre  11.01.2016, 23:39
@SpacePancake

Sollte kein dummer Spruch sein, ich fand es nur interessant, weil es sonst nur um paypal und ähnliches geht, also anscheinend kaum einer eine Überweisung off-line bei der Bank macht.

Früher erhielt der Kunde einen Bankstempel auf den Durchschlag, als Abgabebestätigung.

Das gibt es nicht mehr, deswegen kannst du den Durchschlag schon vor dem Ausfüllen abtrennen und wegwerfen, oder ausgefüllt für deine Unterlagen behalten.

Der Durchschlag ist für dich zur Kontrolle.

SpacePancake
Fragesteller

Vielen Dank!

Den Durchschlag erhälst Du mit Tagesstempel zurück, als mit abgeben

Doppelt die Kopie bekommst Du zurück