Pullover und Aufkleber verkaufen: Gewerbe?

5 Antworten

- Gewerbe anmelden
- Steuernummern beim Finanzamt holen
- Über Textilkennzeichnungspflicht und Verpackungsverordnung informieren
- Lieferanten finden
- rechts- und abmahnsicheren Online-Auftritt erstellen

Viel Erfolg :-)

Moin,

wenn deine Pullover und Aufkleber Logos haben, musst du die Nutzungsrechte dazu haben, sofern du auch bedruckst/ selbst herstellst.

Auch wenn es nur ein kleiner Online-Handel werden soll musst du einige Dinge beachten um dich rechtlich abzusichern. Ich empfehle dir mal die Seite helphands. net. Die begleiten und beraten junge Gründer bei der Unternehmensgründung. Viel Erfolg damit :)

Volljährig sein.

Gewerbe anmelden.

Händler für den Einkauf finden.

Programm für die Buchführung und Steuern.

Geduld und gewissenhaftes Vorgehen.

+ Du kannst dich bei der IHK kostenlos beraten lassen. Die erklären dir alles was du wissen mußt.

Ware kaufen oder herstellen und verkaufen

Danke für keine Hilfe.