selbst gekündigt und nun krank bis das der Vertrag zu ende ist?

10 Antworten

Leider war es bei mir anders rum ich war 3 wochen krank geschrieben und habe danach gekündigt zum 15.2.09 und habe mit rein geschrieben da aufgrund der tatsache mir letztes jahr der urlaub als minus std eingetragen wurde habe ich nun noch 60 überstd und diese würde ich dann gerne ab sofort abfeiern. so arbeiten gehe ich da nicht mehr habe aber auch mein geld nicht bekommen und nun ???

Das ist natürlich ein dummer Zufall. Sie darf dir deswegen natürlich kein schlechtes Zeugnis schreiben. Aber da es immer einige schwarze Schafe gibt die sich die letzten Wochen "krankschreiben" lassen hat soetwas natürlich einen schlechten Beigescmack. Ich denke es kommt auch darauf an was ihr bisher für ein Verhältnis hattet und ob sie einschätzen kann das Du dich nicht spaßeshalber krankschreiben lassen würdest.

Na ja, das ist sicher unglücklich. Wenn Du wirklich so lange krank bist, lässt sich das nicht ändern, einen Einfluss auf ein Zeugnis sollte das nicht haben. Aber ich würde an Deiner Stelle im Anschluss daran noch mal persönlich erscheinen. Wenn Du es verantworten kannst, auch bevor die Krankschreibung endet.

naja meine Chefin ist seit dem ich gekündigt habe alles andere als nett zu mir. Ins Team darf ich nicht mehr gehen da ich ja sowieso gehe usw,, sie sagte auch wenn ich krank werde, dann muss ich das weihnachtsgeld zurückzahlen usw,, kein wunder das ich krank werde mit dem Stress

dein Chef darf dir kein schlechtes Zeugnis schreiben und schon garnicht wegen Krankheit!

Du bekommst weiterhin dein Gehalt, es sei denn du bist länger als 6 Wochen krankgeschreiben, dann bekommst du Krankengeld!