Seit 2 Monaten durch lauten Sex geweckt - was können wir dagegen tun?

21 Antworten

Also ich weiss nicht.... Abstellen ist ja nicht einfach, da ist noch kein Aus-Knopf erfunden. Aber auf der anderen Seite der Wand sitzen und ärgern darüber ....... Ist ja auch Spassfeindliches Verhalten..... Wie wäre es wenn ihr dort einfach mal klingelt und fragt ob ihr etwas helfen könnt und ob Eure Hilfe benötigt wird....(?)

Wenn ich von denen belästigt werden würde, würde ich ihm einmal sagen, dass er sich an die Gesetze und die Ruhezeiten zu halten hat. Und wenn sie sich nicht daran halten würden, würde ich gewalttätig werden, weil ich mir von solchen Egoisten nicht auf der Nase rumtanzen lasse!

Aber ihr könnt natürlich auch einen Anwalt einschalten und das auf diese Weise regeln! Auf jeden Fall macht was, das sind ja Vollidioten...da würde ich ausrasten!

Kamilopardali
Fragesteller

"Wenn ich von denen belästigt werden würde, würde ich ihm einmal sagen, dass er sich an die Gesetze und die Ruhezeiten zu halten hat." Ist bereits geschehen... Darauf kam die Antwort, dass wir zusehen sollten, dass wir uns daran gewöhnen, sie würde nämlich genau so weitermachen.

Bin eigentlich ein friedlicher Mensch, versuche erst mit einem persönlichen Gespräch, Brief usw., Anwalt würde ich wegen sowas nur ungern einschalten... Nur wenn sie am Ende doch nicht ausziehen und das ganze Theater so weitergeht, müssten wir das vielleicht doch in Betracht ziehen...

LG

Hmm, Sex ist einfach eine komplizierte Sache. Bei manchen klappt das garnicht und bei manchen aber so gut dass das ungewollt Beteiligten zuviel ist. Manche wiederum hätten es gerne selbst so. dazu kommt das man ein solches Geschehen der Folgen/Begleiterscheinungen wegen schwer kontollieren kann. Zudem ist das nicht mit einem Radio, da EIN/AUS vergleichbar.

Ein Lärmprotokoll zu führen wird wenig hilfreich sein, da müssten die Geräusche schon mit Uhranzeige mitgeschnitten werden. Wie sollte sonst wer, ohne sich selbst vor Ort überzeugt zu haben, festtellen, dass Eure Beschwerden berechtigt sind ?

Kamilopardali
Fragesteller

Naja ich sag mal so: es gibt ja in diesem Haus weitere 12 Parteien und sie sind die einzige, die so lauten Sex haben... Und ich spreche aus Erfahrung: man kann das unter Kontrolle kriegen -hat in der alten Wohnung mit den alten Nachbarn auch super funktioniert... Man muss das nur wollen aber sie zeigen sich absolut nicht kompromissbereit... Allein schon die Aussage wir sollen uns daran besser gewöhnen finde ich hammermäßig, mir wäre es schon total peinlich wenn die Nachbarn an meiner Schlafzimmerwand klopfen weil ich zu laut bin. Aber wenn man schon explizit darauf angesprochen wird...ich wäre von der Erdoberfläche verschwunden...

Ich habe zu dem Thema auch etwas gefunden:

Gerichtsurteil: Lauter Sex ist eine Lärmbelästigung Google - Anzeigen

 Der Deutsche Mieterbund deutet darauf hin, dass lauter Sex als Lärmbelästigung angesehen wird. Deswegen können vom Gericht Geldstrafen bis hin zu Ordnungshaft verhängt werden.

In einem Fall müßte ein junges Mieterpaar 255.000 Euro zahlen oder für bis zu sechs Monate in Ordnungshaft, wenn es weiterhin die Nachtruhe "durch lautes Gestöhne, Geschreie und Gerede" nicht einhält.

Bei einem anderen Vorkommnis kam das Gericht zu der Überzeugung, dass "Stöhnen beim Sexualverkehr und durch dabei laut ausgestoßene Jippie-Rufe" von den Nachbarn nicht hinzunehmen sind.