Nachbarin stöhnt nachts /morgens Respektlos?

1 Antwort

In einem Mehrfamilienhaus muss man mit der Tatsache klarkommen, dass auch noch andere Menschen in dem Haus leben, und man deren Anwesenheit auch von Zeit zu Zeit akustisch wahrnehmen kann.

So lange es sich um gewöhnliche Alltagsgeräusche handelt (ja, dazu zählt in meinen Augen auch Sex) gibt es nur die Möglichkeit, entweder zu lernen mit diesem Umstand zu leben, oder in ein Einfamilienhaus zu ziehen.

feelinginthesky  03.10.2021, 12:18

Beide Behauptungen sind falsch.

Lautes Stöhnen ist kein gewöhnlicher Alltagslärm, mit dieser Art der Belästigung muss keiner leben.

Und auch wenn: In Mehrfamilienhäusern herrscht Nachtruhe. Daran haben sich auch Sexsüchtige zu halten.