sehr schlechte Bonität verbessern mit 22?

4 Antworten

6.000 € sind doch nicht so wahnsinnig viel. Zahl' Deine Schulden ab und mache keine neuen. Dann sollte Dein Score irgendwann wieder steigen.

Läßt Du Dir von einer öffentlichen Schuldnerberatung helfen?

Gar nichts außer deine Schulden abbezahlen. Ab dem Zeitpunkt der Schuldentilgung dauert es noch drei Jahre, erst dann wird die Bonität unauffällig sein. Beschleunigen lässt sich das nicht, oder wirst du jetzt hoffen, dass dir wieder alle neue Kredite einräumen, um wieder auf die Nase zu fallen, weil Du nichts zahlst? Willst du ewig auf Punmp leben?

Ist ein Problem. Schufa Einträge bleiben Recht lange.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
GencAdam  29.11.2021, 21:37

Nein, man kann es vorzeitig löschen lassen wenn alles abbezahlt ist.

UnterhaltungNRW  29.11.2021, 21:39
@GencAdam

Dann viel Spass beim Versuch

GencAdam  29.11.2021, 21:43
@UnterhaltungNRW

Habe ich schon versucht. Es ist aber nicht einfach. Der Gläubiger muss es zb. zustimmen.

UnterhaltungNRW  29.11.2021, 21:49
@UnterhaltungNRW

Selbst nach vollständiger Bezahlung bleibt der Eintrag mindestens 3 Jahre. Wird nur als erledigt geführt.