H&M - Teilzahlung, erfolgt eine Bonitätsprüfung bei der SCHUFA?

2 Antworten

Wie kommst Du darauf, dass H & M keine Schufa Auskunft einholt? In den Datenschutzinformationen bei H & M steht, dass die Daten auch zur Prüfung der Kreditwürdigkeit verwendet werden.

Weil der Bestellungsauftrag erfolgreich war und ich weis das sie einen Schufa Eintrag hat..

@mistyday

Dann haben die entschieden, ihr trotz Schufa Eintrag diese Teilzahlung zu gewähren. Vielleicht ist Ihr Score trotzdem ganz okay.

JEDER vernünftige Versender wird sich vorher vergewissern, dass er mit einiger Wahrscheinlichkeit auch sein Geld bekommt