ich hatte mir online bei Kaufland etwas auf Ratenzahlung gekauft unter 100 Euro, heißt es das ich eine gute Bonität habe?

5 Antworten

Das kann man so nicht bewerten.

Wenn du es dir sonst nicht hättest leisten können, da du den Betrag nicht hast: Nein, dass hast du eine schlechte Bonität.

Wenn du es dir hättest leisten können aber so (warum auch immer) bequemer findest, dann kann sie nicht total grottig sein, denn sonst hätten sie dem bei Schufa-Abfrage nicht zugestimmmt, weiterführend kann man das ohne mehr Infos über deine Finanzen aber dann auch nicht bewerten.

Wenn du für so einen geringen Betrag wie 90 Euro auf Raten bezahlen musst, zeugt das in der Regel nicht wirklich von einer guten Bonität.

aaah komm alder mach mir nicht hier auf serösen Geschäftsmann

@Gargamell1

Mir würde man den seriösen Geschäftsmann wenigstens noch eher abkaufen als dir, alder.

@Gargamell1

Seriös sollte jeder sein!

Es heißt nur, dass du keine Negativmerkmale bei der Schufa hast. Mehr nicht.

Bonität würde bedeuten, solche "Unsummen" bar zu zahlen!

Für unter 100 € bist du kreditwürdig also ja.

Woher ich das weiß:Hobby