Lärmbelästigung wegen Kneipe in Nachbarschaft - was tun?

5 Antworten

Hi mein Freund, da gibts folgende Möglichkeiten für Dein Problem, entscheide aber selbst: Abfackeln (wird bestraft), Drogen einschmuggeln und dann verpfeifen als Heroinspelunke (Schuß kann nach hinten losgehen oder im Sande verlaufen, beschweren beim Wirt (sinnlos), bei Polizei melden (nur akute Abhilfe, nicht andauernd), Anzeigen wegen Ruhestörung (Rechtsanwaltskosten, Repressalien ds Wirtes möglich), Kneipe kaufen (geht nur, wenn Du soviel Geld hast wie ich keines), wegziehen. Teilalternative wäre noch: Bürgerinitiative gründen, über Parteiarbeit Abhilfe versuchen. Bedenke aber: der Wirt will auch leben, zahlt Steuern, spendet an seine Lieblingspartei, manipuliert seine Gäste. Mir scheint, Wegzug ist die einfachste Lösung. Gruß Osmond

futureworld
Fragesteller

Hi mein Freund! ;) WAS für eine klasse Antwort. Wie immer unschlagbar! Ich bin tief beeindruckt, Hut ab! Viele liebe Grüße & keep cool! ;) Danke auch den anderen!

dietmar632  27.08.2010, 20:27
@futureworld

das mit den Drogen ist gut!! DH

Viele Gastwirte haben keine Kontrolle über die Gäste, wenn diese das Lokal verlassen.

Und jeder von uns hat es wohl schon erlebt, dass dann auf der Strasse diskutiert wird.

Für dei Nachbarn ein Ärgernis. Man kann den Wirt bitten, seinen Gästen mitzuteilen, vor dem Haus ruhig zu sein, was natürlich oft bei Kneipen sehr schwierig ist, wenn die Raucher vor dem Haus stehen.

Wenn es zu bunt wird, Polizei rufen.

Allerdings dient es wenig der Nachtuhe, wenn die dann mit Blaulicht und Alarm vorfahren.

immer wieder beschweren, mit den Mitanwohnern zusammentun und gegen den Wirt vorgehen, an den Bürgermeister mit allen Mitanwohnern schreiben, Miete kürzen geht glaub ich auch wenn es nach 22 uhr ist, wegen Lärmbelästigung.

erstmal die frage was ist bei dir tief in der nacht?? und normal sollte ab 23.00 ruhe sein da ist es bei uns so das die kneipen/bars einfach nicht mehr im ausenbereich bewirten und keine musik mehr laufen haben und jeder der zu laut ist weggeschickt wird

Solange die Kneipe nicht pleite geht kann man wohl wenig machen,außer alle paar Tage die Polizei zu rufen.