Schwerbehindertenrabatt bei Audi?

9 Antworten

Es ist nicht einfach, dass korrekt zu machen, aber dein AUDI Partner kann dir da helfen.

Wichtig ist für AUDI, dass Versicherungsnehmer, Halter und Vertragspartner des Autos die Person mit dem GdB wird. Dieser Rabatt soll ja nicht verwehrt werden, wenn du mit dem Auto deine Oma zum Arzt und ähnliches fahren sollst. Also darfst du natürlich Fahrer sein.

AUDI verlangt für den Rabatt aber, dass deine Oma Halterin, Versicherungsnehmerin und auch Käuferin des Autos für das erste Jahr wird. Die Mitbenutzung durch dich ist nie ausgeschlossen und danach kann es auch weiterverkauft werden.

Der Halter würde derjenige, der die Schwerbehinderung hat. Außerdem darf dann das Fahrzeug hauptsächlich für Fahrten mit oder für den Schwerbehinderten genutzt werden, auch von anderen Fahrern!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rango82  17.04.2019, 14:08

Du verwechselst da aber den KFZ Zuschuss mit dem freiwilligen Rabatt der Automobilhersteller.

Der Rabatt wird natürlich nur an Personen gewährt, die das Fahrzeug als Halter erwerben.

Der Enkel beispielsweise kann von Ommas Behinderung nicht profitieren.

theCapsicum  17.04.2019, 13:58

Natürlich kann er das. Fahrer, Versicherungsnehmer, Halter und Eigentümer können vier unterschiedliche Personen sein

Das hier ist gutefrage.net und nicht das Kundenservice bei Audi!

Der Käufer und der Halter müssen identisch sein. Wie viel Rabatt Audi gibt kann ich jetzt nicht sagen, liegt aber sicher zwischen 10+15 %. Allerdings gilt das dann nur, wenn keine anderen Prämien zusätzlich gewährt werden.

Da du aber heute schon automatisch vom Händler zwischen 15+25 % bekommst, kaufst du lieber ohne Schwerbehinderten-Rabatt.

Solltest du dazu auch noch eine Finanzierung über die Audi-Bank haben wollen, geht das auch nicht. Kreditnehmer müsste der Halter (deine Oma) sein.