Schwerbehinderte und Dienste in Mietwohnung

6 Antworten

dazu brauchst du kein GESETZ: selbst der schwachsinnigste hauseigentümer wird doch wohl einsehen müssen, dass du die hausinternen "dienste" nicht leisten kannst. wenn du einen pflegedienst beschäftigst, wäre es zwar ärgerlich so viel geld für solche nebensächlichkeiten bezahlen zu müssen, wenn das aber alles im mietvertrag so vereinbart ist, kommst du nicht drumrum. wenn du vielleicht nette nachbarn hast, die dringend geld brauchen, findest du bestimmt jemanden, der das günstig für dich übernimmt.

nein

wenn du es nicht selber machen kannst, musst du jemanden damit beauftragen, für geld zur not

du musst die pflichten machen, die du im mietvertrag anerkannt hast

Nein als Mieter müssen auch Schwerbehinderte ihre Dienste machen oder andere beauftragen sie zu machen und dann auch bezahlen.

ich denke nicht. du musst dann jemanden beauftragen das zu machen. das gilt ja auch für alte menschen, die das schlicht nicht mehr können. bei uns im haus die 87jährige muss eben jemanden anheuern für mülltonnen oder winterdienst.

nur so als gedanke: alle wollen doch immer gleichberechtigung? wieso sollen dann überall ausnahmen gemacht werden? nur mal in den raum gestellt zum nachdenken.

Sie können aber auch jemanden beauftragen, diese Arbeiten für sie durchführen zu lassen