bank anlügen bei kontoeröffnung

11 Antworten

Hi! Das sind zwei paar Schuhe: einmal das Thema Konto eröffnen und dann das Thema Aktien. Zu a. Wenn Du Neukunde bist wirst du nach Deinem Beruf gefragt ... aber nicht zwingend nach Deinem Arbeitgeber. Einen Einkommensnachweis brauchst Du im Prinzip erst dann, wenn es um ein Dispolimit oder eine Karte geht. Aber wenn Du die Bank hier anlügst und die merken das recht schnell, dann wird Dir im besten Fall das Konto sofort dicht gemacht. Ob sonst nochwas passiert kommt auf den Einzelfall an. Zu b. Für den Kauf von Aktien kannst Du natürlich den Gegenwert erstmal einzahlen, dann interessiert das höchstens den Geldwäschebeauftragten - ansonsten juckt das niemanden. Trotzdem siehe a.) - lass es einfach sein, die Probleme brauchst Du Dir nicht anzutun. Gruss

Willst Du Aktien kaufen, einen Kredit - oder geht es Dir um einen Wertpapierkredit für den Aktienkauf?

Banken räumen Kredite meist erst ein, wenn sie ein paar Monate lang Zahlungseingänge sehen konnten - und wenn die klein sind und von der ARGE kommen, wird das eher schwierig.

Wenn man sofort von Anfang an einen Kredit will, fragen sie einen erst mal nach aktuellen Gehaltsabrechnungen. Wenn man die "frisiert" oder aber echte vorlegt und verschweigt, dass man frisch arbeitslos ist, begibt man sich ins Reich des Kreditbetrugs.

Nicht jede Bank zeigt einen für so etwas an - aber riskieren würde ich das nicht.

Wenn du dir Aktien kaufen möchtest, wieso solltest du dann ein Depot bei der Bank eröffnen? Meistens ist es recht teuer, über Banken Aktien zu kaufen. Sinnvoller ist ein Broker.

das kann der Bank doch egal sein, wer Aktien kauft.

Also erst mal, ich glaube kaum, daß du dir Aktien kaufen kannst. Zur Konto eröffnung: Du kannst zwar lügen, aber spätestens nach einem Monat wird dir das Konto wegen des fehlenden Gehaltseingangs dann wieder gekündigt.

hä wieso sollte ich mir keine aktien kaufen können

@spangenberg1995

Dann verstehe ich deine Frage nicht: Wenn du genügend Kohle hast, um sie anzulegen, so latsch einfach mit glaubhaften Nachweisen in deine Wunsch-Bank rein und du bekomnst ein Konto. Sicher! (Wir reden nicht über 1000 Eurolein?)