Schwarzgefahren..Fahrkarte vom Freund nachzeigen?

4 Antworten

Würd ich nicht machen, den die Schülermonatskarte wird dir ja zugeshcickt. Somit kennen die deine Adresse und logischerweise deinen Namen.

richtig. anhand der nummer auf der monatskarte sieht das unternehmen, wem die monatskarte gehört. das wäre dann betrug und würde auf mehr als 40€ hinauslaufen. jedoch bist du bei dem unternehmen ja als mitglied gelistet. d.h. du kannst deine karte als verloren melden, eine neue beantragen und diese dann vorzeigen. aufgrund der zeitlichen geschichte müsstest du das noch bei den herren der kartenneubestellung verklickern und denen, denen du das vorzeigen musst. d.h. da anrufen und sagen, hey die karte wurde geklaut, eine neue ist bestellt guggt doch mal bitte in meine kartei bei euch da steht übrigens auch dassich kunde bei euch bin. so einfach ist das ;)

Oder ist in diesen ganzen Zahlen auf der Karte der Besitzer festgehalten, da er ja seinen Namen und Adresse der Kontrollörin gegeben hat..??

Genau so ist es !

Also ich meine keine Schülermonatskarte sondern eine normale die man am Automaten kauft,,, daher wird sie mir ja auch nicht nachhause zugeschickt...

disanto  23.03.2010, 22:08

wenn dein kumpel auch so eine hat ginge das theoretisch... aber dann musst du den ganzen rest des monats schwarz fahren.. deshalb: immer quittung aufheben... zumindestens einen monat... die hast du wahrscheinlich nicht oder?

buanf
Fragesteller
@disanto

ne die Quittung hab ich nicht mehr, aber es sind nurnoch 2 Tage Schule, sprich in den Ferien brauch ich die Monatskarte nicht...also ginge das dann, dass ich ihm meine Moantskarte gebe, und er sie als seine ausgibt..??

disanto  23.03.2010, 22:20
@buanf

dann hast du die wahl zwischen: integer handeln und sagen du hasts verbockt, zahlst 40 € lehrgeld und hebst beim nächsten mal die quittung auf odeer

du handelst eben so, dass du den fahrschein von deinem kumpel nimmst

oder der von dir oder wie auch immer