Schwarzfahren aber Name falsch geschrieben?

5 Antworten

Einen teueren Anwalt einschalten wegen einer Strafe von einigen Euros?
Ich denke nicht, dass sich das rechnet.

Lg

Du kannst dir für alles einen Anwalt nehmen, der freut sich, dass Du ihn bezahlst.

Aber was erwartest Du dir davon? Dass dein Name korrekt geschrieben wird? Dafür brauchst Du keinen Anwalt.

Was deine Schwarzfahrt angeht wird der Anwalt wohl kaum etwas ausrichten können, oder gibt es da Zweifel?

Ich würde die Kosten eines Anwalt mit der Strafe vergleichen. Ich weiß jetzt nicht woher Du genau kommst, aber die Strafe wird deutlich geringer sein, als nur das erste Beratungsgespräch beim Anwalt.

Gruß

Ja klar kannst du dir nen Anwalt nehmen. Der wird dir dann wahrscheinlich erklaeren, dass du das erhoehte Befoerderungsentgelt bezahlen musst und dir fuer die Beratung bis zu knapp 200 Euro berechnen.

Also mach ruhig!

Da du den Tatbestand zugibst, wäre ein Prozess widersinnig. Zahl für paar Euro.

Kann ich mir deshalb einen Anwalt nehmen? Danke schon mal im vorraus.

Kannst Du, kostet aber mit Sicherheit mehr als die 60 Euro erhöhtes Beförderungsentgeld. Sehr fraglich ist, ob sich ein Erfolg einstellt, schließlich bist du als Person beschuldigt und nicht dein Nachname.