Schutzklick Makler?

3 Antworten

Mit anderen Worten, der Makler will alle deine bestehenden Versicherungsverträge übernehmen ohne eine Leistung erbracht zu haben.

Wenn du dann Vertragsänderungen durchführen willst oder einen Schaden hast, kann dein derzeitiger Versicherungsvermittler dir nicht mehr helfen und du musst immer diesen Versicherungsmakler kontaktieren und um Hilfe bitten.

Nur ob er was für dich tut, steht in den Sternen.

Was genau bedeutet das für mich?

Das bedeutet, dass Schutzklick die Bestandspflegeprovision für die Dein Betreuer seine Arbeit erledigen muss, von nun an bekommen soll, ohne etwas dafür tun zu müssen. Rede und Antwort stehen wird Schutzklick jedenfalls nicht für die Provision. Das kann nur Dein Vermittler vor Ort. Aber der wird sich ab dem ZEitpunkt berechtigter Weise weigern. Schließlich muss er für seine Auskünfte auch rechtlich gerade stehen und eine sehr teure Vermögensschaden- Haftpflichtversicherung dafür aufrechterhalten um überhaupt beraten zu dürfen.

Was genau macht der Makler bzw die App?

Werbung damit Du nicht nur einen Vertrag auf Schutzklick überträgst und in Zukunft keinen Ansprechpartner mehr bei irgendeiner Versicherung hast.

FelixvonDell
Fragesteller

Vielen Dank, dass hat mir sehr weiter geholfen 👍

Das sollte doch in den entsprechenden Vertragsbedingungen nachzulesen sein.

Tipp: Irgendwelche Vereinbarungen im Internet eingehen ohne zu wissen worum es geht, ist eine schlechte Idee. Genau wie einem wildfremden Versicherungsmakler zu dem vermutlich gar kein persönlicher Kontakt möglich ist die Verwaltung auch nur eines einzigen Vertrags zu übertragen.

Von daher: Lass es einfach.

FelixvonDell
Fragesteller

Es ist nicht wirklich eine Vereinbarung. Den Vertrag habe ich abgeschlossen, weil es ein gutes Angebot war. Habe eine neues Handy dazu bekommen und dachte es wäre praktisch. Aber als ich den Vertrag gesehen habe bin ich stutzig geworden weil ich das nicht ganz verstanden habe....das kam mir etwas seltsam vor. Deshalb wollte ich wissen, ob das harmlos ist oder ob ich da vorsichtig sein sollte.

verreisterNutzer  17.04.2018, 15:16
@FelixvonDell

Die Hintergründe erfragen und dann entscheiden, das ist immer der richtigere Weg.
Finde es super das Du dir darum zumindestens Gedanken machst.