Schulzeugnis für einbürgerung?

2 Antworten

Kann gut sein, dass Du ein ganzes Dosier bereitstellen musst... Das wirst Du dann aber erfahren, wenn es soweit ist... Sind den sonst noch welche bei Dir eingebürgert worden?

Ganz sicher nicht. Deine Eltern müssen so einen "Sprachtest" bestehen. Wenn sie ihn bestanden haben, dann steht der Einbürgerung nichts mehr im Wege

arms2004
Fragesteller

what!? Also wir haben mit jemanden geredet die sich damit auskennt (sie hat aber nichts vom zeugnis gesagt deswegen hab ich hier gefragt) und sie meinte nur das solange meine eltern ein sicheres einkommen haben, es kein problem sei

arms2004
Fragesteller
@arms2004

außerdem können meine eltern überhaupt nicht gut deutsch

PixelDerHund  27.06.2020, 10:26
@arms2004

Ja, wenn sie vorweisen können, dass sie der Sprache mächtig sind, dann kann man das überspringen. Sie können den Test auch in der Vergangenheit geschrieben haben.

arms2004
Fragesteller
@PixelDerHund

Servus, keine Ahnung warum ich noch Kommentiere.. Bin mittlerweile Volljährig und das Thema ist schon längst durch. Mich Triggert aber eher deine Antwort weil sich Leute hier Falschinformationen holen können. Absolut alle punkte deiner Kommentare waren Falsch da: 1.Die Eltern bis auf den Nachweis über ein solides Einkommen (der nicht zu niedrig ausfallen darf) nichts vorweisen müssen, und 2. man in 99%(soweit ich weis) der Fällen immer sein Zeugnis/Abschluss vorzeigen muss, egal ob Die Eltern deutsch können, oder auch nicht.