Minijob Bewerbung, muss das Arbeitszeugnis rein oder reicht das letzte Schulzeugnis?

3 Antworten

Ich würde trotzdem dein Arbeitszeugnis mitschicken, vor allem wenn es gut ist! Ich denke, es macht nichts, wenn die Arbeitsbereiche unterschiedlich ist, im Arbeitszeugnis steht doch vor allem auch so was wie, dass du zuverlässig bist, gut und selbstständig arbeiten kannst, pünktlich bist etc., und das kommt bei jedem Arbeitgeber gut an, egal in welchem Bereich.

Also, wenn das Zeugnis gut ist, dann schick es mit. Was soll das denn für ein Job gewesen sein?

Storch927
Fragesteller

Ich war Tierpfleger in Forschung und Klinik und der Minijob wär eine Stelle in einer Grundschule.. Deshalb das Dilemma.

Orothred23  08.02.2019, 12:57
@Storch927

Ja, und? Es sagt ja trotzdem was über deine Arbeitsleistung aus....

Storch927
Fragesteller
@Orothred23

Ich glaub aber nicht dass es sich so gut macht wenn da so Sachen drin stehen wie Tierkörperbeseitigung und Euthanasie von Versuchstieren.

Orothred23  08.02.2019, 13:00
@Storch927

Macht sich besser als unvollständige Bewerbungsunterlagen

Storch927
Fragesteller
@Orothred23

Hast wahrscheinlich Recht. Dann werd ichs einfach mal versuchen :)

Altersweise  08.02.2019, 13:05
@Storch927

Du kannst in deiner Bewerbung durchaus angeben, dass du dir den jetzigen Job ausgesucht hast, weil du mit dem alten Job ethische Probleme hattest.

Ansonsten sagt das Arbeitszeugnis nur aus, dass du deine Arbeit, so ekelhaft sie auch war, ordentlich gemacht hast. Ich würde es auf jeden Fall beilegen.

eine vollstädige Bewerbung was sosnt !