Schulverweis wegen Rauchen vor dem Schulbeginn?

14 Antworten

Ich denke nicht, dass das eine Straftat wäre. Aber du bist nicht 18 und darfst ja Gesetzlich eigentlich auch garnicht rauchen und wenn du an der Schule angekommen bist, MÜSSTEST du eigentlich theoretisch auch IN die Schule gehn und nicht noch draußen sein.

Ich bin 15 und habe keine Erlaubnis von meinen Eltern dass Schulgelände zu verlassen

Du darfst das Schulgebäude 100 mal verlassen, solange du pünktlich zum Stundenbeginn erscheinst.

Du wirst keinen Paragraphen finden. Und normalerweise sollte die Schule nur die Eltern informieren(höchstens).

ToryFaol  04.02.2015, 00:44

Eine Mahnung oder einen Verweis kann man dennoch kriegen, denn es gibt sowas, das nennt sich Schulordnung und da steht das drin. Früher durfte man sowas 10 mal handschriftlich abschreiben, wenn man so einen Bockmist wie mit 15 auf dem Weg zur Schule rauchen gemacht hat und erwischt wurde. Heute suchen die Kids Paragraphen, um ihre Unschuld zu beweisen... witzig witzig.

Hör einfach auf mit dem Mist. Das ist verschwendetes Geld.

ZensurFrage  04.02.2015, 00:47
@ToryFaol
denn es gibt sowas, das nennt sich Schulordnung und da steht das drin

Sicher nicht in jeder Schule.

Hör einfach auf mit dem Mist. Das ist verschwendetes Geld.

Nicht für den Staat. :D

comedyla  04.02.2015, 00:51
@ZensurFrage
Nicht für den Staat. :D

Bin selbst Raucher. Und die Gesundheitskosten pro Raucher übersteigen die Steuereinnahmen. Raucher sterben nicht einfach, die werden krank und kosten den Staat auch nochmal einiges an Geld. Und für den Konsum eh. Kosten jeden Geld - nur nicht der Tabakindustrie.

ZensurFrage  04.02.2015, 00:54
@comedyla

So wie die Preise alleine in den letzten 5 Jahren angehoben wurden kann man sich das schwer vorstellen. Für 15 Jahren muss das dann ein extremes Verlustgeschäft für den Staat gewesen sein.

Arcimboldo
Fragesteller
@ToryFaol

Ich will meine Unschuld nicht beweisen, ich will einfach das vorher mit den Lehrern klären falls ich erwischt werde, da mir der Verweis so ziemlich egal ist und ich einfach keine lust habe das mit meinen Eltern zu klären. Und das mit dem verschwendeten Geld kann man so nicht sagen Menschen geben grundsätzlich Geld dafür aus etwas zu machen das ihnen Spaß macht. Damit will ich nicht sagen das es so in meinen Fall ist aber Geld zu verschwenden ist sehr schwer wenn man es nicht einfach wegwirft man hat fast immer etwas davon und wenn es nur eine Lektion ist. Aber danke für deine Antwort :)

Ja, allerdings nicht wegen dem rauchen, sondern wegen dem verlassen des Schulgeländes. Verwiesen wird man aber garantiert nicht mal eben so, sondern kriegt Verwarnungen oder Missbilligungen.

Ich glaube schon ,weil es ja heißt das man nicht auf das Schulgelände nicht rauchen darf.

Glaub nicht