Gibt es Urlaub für schüler bei einem Todesfall?

13 Antworten

Du kannst Dich einen Tag befreien lassen . eventuell auch 2, aber das muss Dein Vater oder Deine Mum veranlassen, nicht einfach wegbleiben!! Gilt sonst als unentschuldigtes Fehlen (gleich am 9. in der Früh im Rektorat anrufen und es schriftlich nachreichen!)

Übrigens-Schüler haben keine Urlaub, sondern Ferien und das was Du meinst ist Befreiung vom Unterricht.

Tut mir leid, dass Eure Familie das neue Jahr mit dem Verlust eines Familienmitgliedes beginnt.

hoi luriiii,

zunächst mal mein herzliches beileid.

ja, du kannst als schülerin frei bekommen. allerdings meines wissens nach nur einen tag. vermutlich ist das sekretariat deiner schule ab mitte der woche wieder besetzt. da sollten deine eltern schriftlich bescheid geben. sonst genügt es, wenn du am 9. eine schriftliche entschuldigung für den 10. in der schule abgibst.

alles gute fürs neue jahr wünscht pony

Ja, du bekommst auch frei. Allerdings nur 1 Tag (so ist es an meiner Schule), es sei denn die Beerdigung findet weit entfernt statt. Sprich am 1. Schultag mit der Lehrerin und fülle (falls verlangt) ein Urlaubsgesuch aus.

Es wird sicher niemand was dagegen haben, wenn du am Tage der Beerdigung nicht zur Schule gehst. Aber du wirst nicht mehrere Tage dafür frei bekommen.

da es direkt nach den ferien ist weiß ich das nicht, da müsstest du jemanden kontaktieren, denn rein theoretisch könnte es ja sein, dass du noch urlaub machst.