Hauptschule zu Gymnasium wechsel?

2 Antworten

Denk halt dran, dass das was im Gymnasium 6. Klasse Mathe behandelt wird eure Abschlussprüfung darstellt.

Schau dir mal E funktion , Vektorberechnung an und frag nochmal.

Ich würd den normalen Weg gehen und nach der Realschule das AAbitur dranhängen, wenn der Abschluss dort auch so gut ist.

Ich finde deine Idee echt super!!

Mit Abitur hat man sooo viel mehr Möglichkeiten!

Soweit ich es in Erinnerung habe musst du erst auf der Realschule dein Fachabi machen und kannst danach Matura machen!

Also +1 Schuljahr.

Dann hast du auch genug Zeit mit dem Stoff mitzukommen und steigst nicht in der Mitte ein. Ein Wechsel so zur Mitte ist ja so schön schwer genug, weil man ja auch neu in der Klasse ist.

Auf das halbe Jahr kommt es echt nicht an!

Zieh es durch und dann kannst du studieren oder wirst bei der Wahl einer Ausbildung bevorzugt!

Ich wünsche dir viel Erfolg und finde es echt klasse dass du den Mut hast :)

Abi ist nämlich gar nicht so schwer wie man denkt!!