Schule schwänzen wegen Schlafmangel durch Schulausflug?

9 Antworten

Um 0 Uhr von einem schulausflug wieder kommen halte ich für äusserst ungewöhnlich wenn nicht sogar unmöglich. Es seiden es ist gewaltig was schief gelaufen.

MindShift
Fragesteller

Es war ein Theaterbesuch ^^

LanceHaze  27.01.2016, 00:20

mit 14 darf man doch nicjtmal bis nach 10 Uhr an verantstaltungen teilnehmen

MindShift
Fragesteller

Unter Aufsicht nach schriftlicher Zustimmung der Eltern schon ^^

Hallo,

die Verantwortung liegt in erster Linie bei deinen Eltern. Wenn sie die Zustimmung geben, Dir eine Entschuldigung schreiben und du nicht regelmäßig fehlst ist es vollkommen in Ordnung. In der Schule wird es noch nicht so eng gesehen.

Du bist nicht dazu verpflichtet dein fehlen zu begründen, selbst wenn du mal Berufstätig bist brauchst du keinen Grund zu nennen, da reicht der Durchschlag des "gelben Scheins".

Falls ein Lehrer fragt sagst du einfach du hattest Kopfweh, oder dir war übel, oder du hattes Bauchweh.

Du brauchst Dir da keinen Kopf zu machen. ;-)

Die Schule bekommt die Wahrheit doch gar nicht raus wen deine Eltern dir eine entschuldigung schreiben und es erlaubt ist das du nicht extra ein Attest brauchst ist es okay

MindShift
Fragesteller

Ich habe nur irgendwie ein schlechtes Gewissen ^^

mona41  27.01.2016, 00:29
@MindShift

Das kommt davon weil du wahrscheinlich eine eher anständige Person bist die sowas normaler weiße nie tun würde

Glaub mir, dass juckt die garnicht, was du da einträgst .. Wichtig ist nur die Unterschrift deiner Eltern.

In meiner Schule haben die Sekretär*innen nicht mal nach der Krankheit gefragt. Da reichte einfach "mein Sohn ist krank".

Aber starke Kopfschmerzen sollten auch gehen, falls danach gefragt wird.