Klassenfahrt - früher nach hause?

3 Antworten

Selbstverständlich. Am einfachsten ist es, dass du da mit deinen Erziehungsberechtigten und den verantwortlichen Begleitpersonen auf dem Ausflug redest.

das kommt darauf an für wie wichtig deine Eltern diesen Termin erachten, denn ich denke mal du bist noch unter 18 Jahren. Also benötigst du erst einmal die Erlaubnis deiner Eltern und nur damit kann man mit der Schulleitung bzw. dem Klassenlehrer sprechen. Es geht hier hauptsächlich um dein Alter, denn die Schule hat während einer Klassenfahrt die Aufsichtspflicht und je nach dem wie alt du bist, darf man dich gar nicht alleine zurück fahren lassen. Auch die Versicherung ist hier ein Aspekt.....du siehst, das kann man nicht pauschal sagen solange man nicht weiß, wie alt du bist

Erst mal: Wieso sollten andere mit fahren wenn DU einen Termin hast?

Und dann kommt es darauf an: WAS ist das für ein Termin? Wie alt bist du? WAs sagen deine Eltern dazu?

Aber auf Grund der Aufsichtspflicht und das es eine Schulveranstaltung ist denke ich mal das das eher nicht geht.