Schule bis 17:30 Uhr?

9 Antworten

Wie es schon unten gesagt wurde , ist es möglich...und wenn es euch stört , könntet ihr Unterschriften sammeln...natürlich , von Leuten aus eurer Klasse , vielleicht sogar noch aus eurer Jahrgangsstufe und noch von Lehrern...unterschriften von Lehrern sind wichtig , denn sie haben auch eig mehr zu sagen , als dieSchüler...spricht mit einem netten Lehrer , der euch unterrichtet(oder auch nicht) und fragt ihn , ob er euch nicht irgendwie helfen könnte(z.B. mit dem Rektor sprechen o. etwas dagegen unternehmen)...ihr müsst (wenn ihr mit dem Rektor spricht) eure Meinungen dazu äußern und gute Gegenantworten haben...wenn er euch z.B. fragt , warum euch zu viel ist , dann könnt ihr nicht sagen "weil!"...ihr müsstet ausdruckskräftigere Aussagen machen...z.B. "Uns ist es zu viel , weil wir an den Montagen so viel aufhaben und für den anderen Tag noch total viel lernen müssen , außerdem brauchen wir noch Freizeit und wir können uns so lange  Zeit ohne Pause nicht konzentrieren" etc...oder fragt ihn , wenn es mit der Umstellung des Stundenplans nicht klappt , ob ihr noch Pausen dazwischen setzen könnt....

Wünsche Dir/Euch viel Glück und hoffe konnte helfen :))

sondersahne  16.04.2011, 16:06

Danke für den Stern ♥

Wenn es Euch alle in der Klasse so sehr stört, könntet Ihr eine Unterschriftensammlung starten, sodass die Schulstunden anders verteilt werden. Dies sollte dann dem Rektor vorgetragen werden.

Aber erlaubt ist es grundsätzlich.

Lg anilec

ich glaube kaum das du mit "durchgehend" auch wirklich keine pausen meinst, jeder schüler hat nach 2 unterrichtsstunden eine pause und meistens mittags eine etwas längere :)

Juniii  15.04.2011, 13:22

achso ich wollt noch fragen welche schulart du besuchst und wie alt du bist

tobymcf
Fragesteller
@Juniii

Ich bin 17 und in der Oberstufe , 10.Klasse nach neuem System.

Ja, da kannst nichts ändern. Das ist völlig legal auch wenn es vollkommen übertrieben ist

Was hat das Jugendarbeitsschutzgesetz damit zu tun? Das ist für arbeitende Jugendliche, nicht für Schüler.

Ansonsten: Was stellt du dich so an? Ich bin Montags auch von 8- 20 Uhr in der Uni

tobymcf
Fragesteller

Hab aber schon öfters gehört , dass das da zugehört..