Schuldnerberatung eco24 seriös Betrug Kredit Insolvenz?

4 Antworten

Ob die Aussage der Schuldnerberatungsstelle so exakt richtig ist lässt sich schwer abschätzen. Für jemanden der allein lebt (und eine Wohnung bezahlen muss) scheint die Aussage zumindest von der Größenordnung her richtig zu sein. Auch bei einer Privatinsolvenz würde wohl ein ähnlicher Lebenshaltungsbetrag herauskommen. Da du bei den Eltern lebst ändert dies die Voraussetzungen.

Wende dich an den ASD (Allgemeiner Sozialer Dienst) deiner Gemeinde/Stadt. Allgemeiner Hinweis: Verträge, die in Kenntnis der Unerfüllbarkeit abgeschlössen worden sind, sind rechtsunwirksam. Dies betrifft vor allem Bankkredite und Versicherungen.

Auf jeden Fall darfst du den Zustand so wie du ihn beschreibst nicht lassen. Möglicherweise ist eine Privatinsolvenz für dich das geringere Übel. Dann hast du zwar ein paar schwere Jahre vor dir (aber auch keine Ratenzahlung von 1500 € bei 2000 € Einnahmen), aber wenigstens die Perspektive wieder in einen "normalen" wirtschaftlichen Zustand zu kommen. Ich weiß dein Alter nicht. Dies könnte bei der Beurteilung durchaus eine Rolle spielen.

Gruß von Littlethought.

Schau mal bei Finanzfrage.net

Die sind schon lange am Markt und die Erfahrungsberichte lesen sich größtenteils sehr positiv.

Wieso Betrug?

Das ist doch der Sinn der Sache.

Man zahlt nur noch eine feste Rate und hat Ruhe. Dafür gibt es solche Unternehmen.

Easy help Deutschland ist auch eine gute Variante.

1500€ Schulden von 2000€ zahlen?

germanils  11.12.2020, 14:57

Monatlich zahlt er 1.500 an Raten.

PhilScheo  11.12.2020, 14:58

Lesen hilft.

MiiTraLl  12.12.2020, 00:35

Ich habe richtig gelesen, mich hier nur falsch ausgedrückt.

Ich bezog mich darauf, dass er monatlich eine Rate von 1500€ zahlen muss bei einem 2000€ Gehalt und das sehr fraglich finde.

gc1994
Fragesteller
@MiiTraLl

Mehrere Kredite führen zur Summe von 1.500 Euro monatlich .Heftig aber wahr. Das ist halt wenn man alles unterschätzt. Und noch schlimmer ist es, das sowas überhaupt zulässig ist. Anstatt dass die Banken sagen so junger Mann jetzt ist aber Schluss.

MiiTraLl  12.12.2020, 16:11
@gc1994

Naja, es ist deine Entscheidung Dinge zu kaufen und nicht die der Bank.