Eco24 Hilfe habe Angst!?

4 Antworten

Warum gehst Du nicht Zu einer kostenlosen schuldnerberatung? (caritas z. B)

Ich war mal

„Kunde“ bei eco. Vier lange Jahre, hat sich gelohnt. Bin raus und

ohne Schulden, nur einer zickt noch rum, hat aber mit eco nix zu tun,

andere Geschichte. Alleine hätt ich mich nicht getraut mit denen zu

reden denen ich Geld schulde. Anwälte verlangen auch Geld, viel Geld...

Frag einfach immer wieder nach wie's aussieht.

Herzlichen Glückwunsch.

Du bist auf eine der unseriösen Geldverteilungsmaschen reingefallen.

Üblicherweise passiert nun folgendes: Du zahlst ein paar Monate etwas in einen dunklen Kanal. Das Geld verschwindet erst einmal bzw. die machen solange nichts, bis deren "Vergütung" bezahlt ist.

Die Gläubiger eskalieren derweil munter weiter. Bis die jemals Geld sehen, ist es so weit, dass nur noch ein Scherbenhaufen übrig ist. Die Gläubiger eskalieren, weil du dich nicht meldest und die sich genauso wenig melden.

Und voila: Du bist ein Fall für die Privatinsolvenz, weil die Gläubiger keinen Bock mehr haben, irgendein Zugeständnis zu machen.

Da die eco Leute auch keine Zulassung haben als anerkannte Schuldnerberater und das auch schön (in hellblau auf weißen Hintergrund) im Impressum nebenbei erwähnen, zucken sie mit den Achseln. Du hast Geld verloren, viel wertvolle zeit und musst dann nochmal zu einer kostenlosen Schuldnerberatung.

Ich würde nun folgendes machen: Einen Arbeitsnachweis von denen fordern. Nach dem Motto "Werte Schuldnerberatung. bitte legen Sie mir vor, welche Briefe Sie an die Gläubiger versandt haben und wie der Entschuldungsplan ausschaut. Zudem teilen Sie mir mit, welche Reaktionen eingehen. Haben Sie bereits Vergleiche abschließen können?"

Ich würde etwa alle 3 bis 4 Tage nachfragen. Das nervt die ungemein und entweder werden sie pampig, dann weißt du, was Sache ist, oder sie geben dir ständig Infos, was Sache ist. Sei also dahinter.

Es ist schwierig. Vielleicht gehörst du zu den 10% der Leute, wo es irgendwie hinhaut. Vielleicht gehörst du zu den 90%, wo alles kaputt geht. Auf jeden Fall würde ich schon heute einen Termin bei der Caritas o.ä. machen. Den Termin bekommst du so schnell nicht und bis dahin kannst du dir noch überlegen, den Caritas-Termin abzusagen oder nicht.

Im Grunde müsste man dir raten: Alle Verträge anfechten mit verweis auf die negativen Bewertungen und nichts mehr bezahlen. Die gezahlten 260€ siehst du womöglich nie wieder. Und bevor man noch viel mehr Geld versenkt...

Achja: Hier ein Forum, wo du besser aufgehoben bist: http://forum.f-sb.de/forumdisplay.php?2-Forum-Schuldenprobleme

LEUTE ECOOOO IST ALLES NUR GELOGEN SOFORT ALLE RAUS DA DIE LÜGENE UCH AN UDN WERDEN NIE MALS WAS LEISTEN ICH BIN RAUS DA!!! UND BIN SEHR SERH FROH!