Schuldenvergleich aushandeln - Tipps zum Erfolg gesucht!

2 Antworten

Bietet und zahlt erstmal Mikroraten ( 5 Euro), damit ist der GV schon mal fast ausgeschlossen, da dein freund ja zahlungswillig, aber durch sein niedriges Einkommen nicht zahlungsfähig ist. Dann bietet der tesch als letzte s Angebot die 300 Taler an. Mal sehen, was passiert....

Rheinflip  12.09.2011, 13:34

Halte dich da persönlich zurrück. wenn die sehen, das da iwie geld zu holen ist, dann werden die doch aktiv.

Schön anwaltlich formuliern ist dagegen meiner Erfahrung nach hilfreich.

Lanzelotte
Fragesteller

Mit den Miniraten ist ne gute Idee.

Deine Frage ist durchaus interessant, aber warum stellst Du die als RA-Fachangestellte, da unterstellt dass RA Rechtsanwalt bedeutet ? Also müsste es doch ein Leichtes sein, diese Frage zu klären.

Ich z.B. wüsste genau wie vorgehen würde, aber nicht hier und jetzt. Ich habe bereits 8 Abmahnungen wg. unerlaubter Rechtsberatung erfolgreich abgewehrt, ich bin kein Jurist. Sollte ich mir die 9. einhandeln ???

Lanzelotte
Fragesteller

Ja RA bedeutet Rechtsanwalt. Ich arbeite seit Jahren aber nicht mehr beim Rechtsanwalt und müsste offiziell einen beauftragen, was wir aufgrund des fehlendes Geldes aber nicht tun wollen.

Ich suche hier ja nur Tipps und keine Rechtsberatung... ist ja keine Pflicht hier zu antworten.