.Schulden wegbekommen?

10 Antworten

Ich würde Dir da gerne mal mein Buch (Link im Profil) ans Herz legen. Du musst Dir zuerst mal einen genauen Überblick über Deine Situation schaffen. Und danach brauchst Du entsprechende Pläne. Steht alles in dem Buch.

naja einfach ausgaben senken so weit es geht und dann nach und nach abbezahlen

und mit den gläubigern sprechen! (meistens haben sie verständnis sie wollen halt bloß das geld)

und zukünftig nur was kaufen was man sich leisten kann!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kontakt mit den Gläubigern aufnehmen und versuchen andere Zahlungsmodalitäten auszuhandeln.

Ansonsten : sparen, sparen, sparen - an allen Ecken und Enden.

Du hast über deine Verhältnisse gelebt. Das war dann erst mal ne schöne Zeit.

Das rächt sich jetzt. jetzt wirst du wohl so auf einiges Verzichten müssen um die Schulden loszuwerden.

Versuch mit dem oder den Gläubigern Ratenzahlung zu vereinbaren. Aber so dass die auch damit leben können. Mit ich zahl dir nen 10er im Monat wirst du nichts erreichen.

Schau wo du sparen kannst auch wenn es unangehnem ist (Handy, rauchen, Alkohl, Freizeitvergnügen)

2200€ schulden mit Zinsen...

100€ pro Monat für 2 Jahre...

So eine Vereinbarung kannst du schon treffen. Sonst bekommt die Bank das Geld nicht zurück...