Geld leihen für Schulden?

5 Antworten

Bank. Die Zinsen sind so niedrig wie nie

Ich dachte mit Schufa ginge das bei einer Bank nicht

oh tut mir leid das habe ich nicht gelesen

Wo hast du denn diese Kleinbeträge im Durchschnitt von nur 75 Eur geliehen ? Provat ? Oder Handy, Ratenzahlungen Abos ?

Wenn Privat: rede mit den Leuten und mache keine Versprechen, die Du nicht einhalten kannst. Wenn ich jemand Geld geliehen haben, ist es mir im Prinzip egal, ob ich in 1 Monat oder in einem halben Jahr das Geld zurückgekommen. Aber nichts nervt mehr als nicht eingehaltene Versprechen und wenn ich dauernd anmahnen muss.

Sind es Firmen, dann kanns richtig teuer werden, weil die automatisch Mahnverfahren, auch für Kleinbeträge, anstossen. Dann können Sich die Schulden leicht in kurzer Zeit verdoppeln. Da wäre ein Weg zur Bank (nie nie nie !! zu dubiosen Kreditvermittlern) oder zu einer Schuldenberatung sicher sinnvoll.. ein Überzogenes Konto, 9 % Jahreszins und alle Mahnverfahren sind weg, und jeder Zahlungseingang reduziert das Problem.

Kein Weg vorbei führt aber an der Konsequenz, weniger ausgeben oder neuen/zusätzlichen Job .. Ein / Ausgaben planen, und entscheiden, dass man eben mal auf den Expresso in der Bar verzichtet, das neue Handy verschieben muss, oder die Klamotten noch ein bisschen länger tragen kann. UND Finger weg vor neuen Schulden wie Ratenkäufen .. wenn es nicht wirklich Notfälle sind : wie die kaputte Waschmaschine oder die Autoreparatur, ohne die man nicht zur Arbeit kommt.

Falle auf keinen Fall auf solche Angebote rein "Kredit ohne Schufa-Auskunft" und ähnliches.

Von denen bekommst Du kein Geld, sondern wirst nur abgezockt.

Rede mit Deiner Bank und wenn sie es nicht machen wollen, mußt Du alleine da durch.

Stelle Dir einen konkreten und realistischen Rückzahlplan auf: Alle Schulden und was Du wem in welchem Monat abzahlen kannst. Mit den dicke Brocken und denen die länger warten müssen mußt Du direkt reden und sie um Stundung bitten.

Und das wichtigste: keine neuen Schulden machen.

Sonst bist Du bald ein Schuldensklave.

Sprich mit der Bank. Oder mit einem SChuldnerberater.

Ich dachte mit Schufa ginge das bei einer Bank nicht

@DownhillFail

Vielleicht hat der Berater dort ja noch Ideen. aber wie gesagt: der SChuldnerberater wäre vielleicht noch eine bessere Alternative. Ist ja sein täglich Brot.

Such dir einen Nebenjob. Neue Schulden sind keine Lösung