Schulden, aber keine Arbeit. was tun?

9 Antworten

Bei der Agentur gibt es manchmal Stellen für Tagelöhner.

Bei Zeitarbeitsfirmen gibt es auch sehr viele Helferstellen.

Da könnte man z.B reinen Wein einschenken und nach 1- 2 Wochen vielleicht um einen Vorschuss bitten.

Du solltest Dich mit dem Gläubiger in Verbindung setzen und hoffen, das man sich auf Ratenzahlung einlässt.

370 € ist kein Weltuntergang, vielleicht können eine oder mehrer Personen Dir das Geld leihen.

Ich hatte mal eine viel höher Summe an Schulden aber ich schämte mich meine Freunde anzupumpen. Einer der merkte dass ich Probleme habe, fragte mich was los sei, hat sich mit den Anderen zusammengesetzt und sie gaben mir einfach das Geld ohne dass ich sie gefragt hatte; das nennt man Freundschaft pur.

Schau mal auf ebay Kleinanzeigen da findest du bestimmt nen Job! Da werden auch Aushilfen und Minijobs angeboten. Z.b sucht Foodora leute die Essen ausliefern mit einer interessanten vergütung! Ca. 10€/std. + ca. 2,50€/std. möglich Bonuszahlung + Trinkgeld von den Kunden. Villeicht ist das ja was für dich. Viel Glück!

Insolvenzverfahren, PKonto einrichten, ALG2 beantrage, Arbeit suchen.

so hoch sind die schulden nicht

@Kodizes

dann bezahl sie.

Der erste gelbe Brief wäre dann wohl der Mahnbescheid.

Kannst du die 370,- € mal aufschlüsseln? Vielleicht macht ein Teilwiderspruch Sinn, weil dort Kosten drin sind, die du nicht zahlen musst.

Erstmal beim Gläubiger anrufen und mit ihm reden. Situation schildern, möglicherweise eine Ratenzahlung vereinbaren oder einen weiteren Aufschub bis Du Arbeit gefunden hast. Auf keinen Fall jetzt weiter abwarten, dann wird es noch teurer.