Brockhaus Rechnung - abzocke?

8 Antworten

Schaue mal hier:

http://www.ra-haas.de/hilfe/index_20050913174213.html

Da kannst Du mit denen Kontakt aufnehmen.

Es muss nicht unbedingt eine Abzocke sein. Es könnte ja eine Namensgleichheit mit einer anderen Person geben.

Natürlich nicht zahlen!

Ich hänge hier gleich noch einen Kommentar an, in dem ich noch eine Seite zur Information angebe.

Hier ist die Seite:

http://www.antispam-ev.de/wiki/Inkassob%C3%BCros

Da mal diesen Punkt:

3.2 Transparenz der Forderungen

Du solltest mal folgendes anfordern:

Spätestens auf Anfrage muss das Inkassobüro die unterzeichnete Bevollmächtigung des Mandanten gem. §§ 164ff BGB im Original vorlegen.

Bei einer abgetretenen Forderung muss auf Anfrage die Abtretungserklärung nach § 410 BGB vorgelegt werden.

Danke für den Link:)

@Sanvalery

Aber gerne doch.

Und danke für den Stern! :)

Wenn du sicher bist nie was dort bestellt zu haben, dann ganz sicher nicht zahlen! Schreib denen eine Email und forder die Unterlagen zum fall!

Hatte ich schon vor, allerdings steht da ja keine E-mail Adresse drauf

Das ist ganz sicher Abzocke.

Vor einer Zwangsvollstreckung muss ein gerichtlicher Titel erwirkt sein - und das hättest Du wahrscheinlich mitbekommen, wenn Du eine Ladung vor Gericht erhalten hättest.

Wieder solche "Anwälte", die auf legale Art und Weise kein Auskommen finden und dann als "Abmahnanwälte" ihr glück versuchen. Da sollte die Politik (auf Druck der Bevölkerung) endlich mal einschreiten! in deinem Falle (falls du die 60 Cent übrig hast) Brief an die Adresse schreiben und Legalität der Forderung bestreiten.

Danke:)

Das ist bestimmt Fake. Gibt es eine Telefonnr. ? Dann ruf bei dem Rechtsanwalt mal an :)

Hab ich schon getan, ist niemand rangegangen. Die wollten das ich mein Geburtsdatum usw. durch die Tasten am Telefon eingebe. Die haben sogar 8 mal eine 1 akzeptiert