Schulbescheinigung auch noch Abitur?

3 Antworten

Ja. Die stellt die Schule auch im Sept. noch aus.

Allerdings wird für die RV auch eine Kopie des Zrugnisses ausreichen

Wofür brauchst du die für die Rentenversicherung?

Wenn ja, genüg in in der Regel auch eine Fotokopie um diese Zeit in deinem Rentenkonto aufzunehmen.

okieh56  20.07.2018, 12:51

Im Rentenkonto werden alle Zeiten ab dem 17. LJ gespeichert, also auch Schulzeiten. Fehlen diese, kann sich das negativ auf die Rente auswirken.

derajax  21.07.2018, 01:37
@okieh56

Ja, habe irgendwie den letzten Satz in Seiner Frage verschluckt und wollte dann nur nochmal sowas sagen wie: "Wofür brauchst du die? Für die Rentenversicherung? Dann reichen Kopien etc.".

NEIN. Einfach nur nein