Schularbeit abgespickt aber erst im Nachhinein erwischt worden?

5 Antworten

Man muss nicht jemanden live erwischen.

Wenn du alles abgeschrieben hast inklusive Fehler etc reicht das schon.

Sara16272
Fragesteller

Das war Mathe also nur zahlen.Da war nur eine Tabelle und ich hab absichtlich was abgeändert

Ich habe eine der Aufgaben bei meiner Besten freundin (sitznachbarin) komplett abgeschrieben
Darf der Lehrer die note dann "ändern".Ich meine er hat mich ja nicht erwischt und kann ja nicht nachweisen dass ich gespickt habe.

Wenn dir nicht mal klar ist, was du schreibt.. Deine Lehrerin sieht sich eure Aufgaben an, stellt fest, das da jemand alles fast wortgenau abgeschrieben hat.

Da sollte mehr als Das ändern der Note fällig sein.

Sara16272
Fragesteller

Es war mathe.Nur eine tabelle und ich hab extra was abgeändert

MarSusMar  30.06.2021, 14:23
@Sara16272

Trotzdem. Ihr lernt gar nicht früh genug, das ihr für den Mist den ihr verbockt, auch gerade stehen müsst.

Sara16272
Fragesteller
@MarSusMar

Stimmt schon die sache ist er hat andere themen drangenommen als wir lernen sollten.Und ich will keine schlechte note wegen dem schreiben

MarSusMar  30.06.2021, 14:29
@Sara16272

Ausreden, ausreden ausreden. Lieben Gruß an euere Klassenpetzte, das hat sie perfekt gemacht.

Wenn die Kids in der Schule aufpassen würden, wäre lernen gar nicht notwendig.

Und ich will. Aus dem Alter bist du raus. Die Notenänderung hast du dir selbst zuzuschreiben.

Und mal als Tipp dein Handy/Läppi/Pc haben absolut keine Ähnlichkeit mit deiner Lehrerin...Verwechslung ist also eigentlich ausgeschlossen. Aber manche sind selbst dazu nicht fähig. 🤷‍♀️🤦‍♂️🤦‍♀️

Sara16272
Fragesteller
@MarSusMar

1.Die Petze hats nochned gesagt und ich kanns abschreiten.Ich bin manipulativ und daran kann niemand was ändern.

2.Durch Corona bin ich nicht mitgekommen und hab nichts verstanden.Ansonsten wäre ich nicht zu solch einer Situation gekommen.

3.Es ist ein Lehrer

Und wenn ich meine Arbeit zurück habe,sage ich dir gerne meine Note🖤

MarSusMar  30.06.2021, 16:19
@Sara16272

Deine Note Was soll ich damit?????

Was hat jetzt manipulativ damit zu tun? Entweder man guckt über und entschließt sich abzuschreiben. das machen aber auch die ganz langsamen Typen und das noch besser.

Wenn man nichts versteht (nichts geht nicht oder du sprichst kein Wort deutsch) fragt man.. DEN LEHRER!!!!!!

Du scheinst nicht kapiert zu haben, was ich schreibe. Es bringt nichts dich hier auszuheulen. Rede mit deinem Lehrer. JETZT nicht erst Bei Rückgabe.

Das ist es erwachsen zu werden, zu seinem Verbocktem Mist zu stehen.

kann ja nicht nachweisen dass ich gespickt habe.

Da wäre ich an Deiner Stelle nicht so sicher. Das, was Du getan hast, nennt man Betrug und ggf. Urkundenfälschung.

Leistung Ungenügend.

Nein, das darf er nicht, wenn er keine handfesten Beweise hat. Wenn ihr beide allerdings genau die selben Fehler habt, kann er wahrscheinlich die Note beeinflussen. Ihr dürft also keinen Fehler gemacht haben. Wenn es allerdings eine Schreibaufgabe ist, hast du verloren.

Sara16272
Fragesteller

War Mathe xD

Salocino12  30.06.2021, 14:22

Es gibt ja auch Schreibaufgaben in Mathe

Ich denke nicht aber falls du den spicker benutzt hast und der lehrer den spicker mitgenommen hat & sieht das du diesen benutzt hast dann ja :).

Sara16272
Fragesteller

ich hab keinen spicker benutzt ich habe bei einer freundin abgeschrieben