Schulanmeldung verpasst, was können wir tun?

6 Antworten

Wendet Euch an das Schulamt und nicht an die Schulsekretärin. Wenn überhaupt, hat das dort die Rektorin zu entscheiden.

deine Mutter sollte sich beim Schulamt melden, die wissen was zu tun ist und können sicher helfen

Dankeschön, ich rufe dann dort an und frage mal nach ob die uns weiter helfen können.

@Silvie1234

viel Glück für euch!!!!!

@Silvie1234

Nicht du rufst dort an, sondern deine Mutter, denn sie ist die Erziehungsberechtigte.

@kim294

@kim294 doch ich rufe dort an.

Mit Ihnen werde ich darüber auch nicht diskutieren, es war schließlich auch kein Problem mit der Schule zu sprechen.

@Silvie1234

Das Schulamt kann aber nur auf Antrag deiner Mutter tätig werden. Fraglich ist, ob sie dir überhaupt eine Auskunft geben dürfen. Ich sage nur DSVGO.

Ja, das zuständige Schulamt. Und nein, sie sind nicht verpflichtet deinen Bruder aufzunehmen, wenn ihre Kapazitäten ausgeschöpft sind. Das nennt sich dann wirklich Pech gehabt. Er wird in eine andere Schule gehen müssen.

du musst da garnichts tun, das ist sache deiner mutter. um welche schule handelt es sich? grundschule oder weiterführende schule? evtl. kann euch das schulamt helfen.

egal ich mache das aber.

Das ist eine weiterführende Schule.

das war die Anmeldung zur 5. klasse.

Morgen früh rufe ich das Schulamt bei uns an und frage da mal nach.

@Silvie1234

tja, bei der weiterführenden schule habt ihr leider pech gehabt. genau dafür gibt es ja die anmeldefristen...

Ihr habt die Frist verpasst.

Wenn jetzt kein Platz mehr für deinen Bruder da ist, dann kann man auch keinen mehr herzaubern.

Warte den Termin morgen ab und entschuldige dich nochmal für den Fehler von eurer Seite aus. Mehr kannst du nicht machen.