Termin zur Aushändigung der Einbürgerungsurkunde verpasst. Was jetzt?

7 Antworten

Wir sind alle nur Menschen - Du genau wie ich. Und da vergessen/verwechseln wir schon mal was. Kann passieren. Wird Dich keiner für steinigen! Ruf dort an und die werden Dir Auskunft geben; und Dir auch nicht den Kopf abreißen.

Eine Stunde in die Ecke stellen zum Schämen oder alternativ auf die Straße gehen, dich selbst geißeln und dabei laut immer wieder "Schande!" rufen.

Am Donnerstag dann einfach hingehen, sich entschuldigen und den *Wisch* abholen...

Serdar14299
Fragesteller

Verstanden

Rufe die Behörde an, von der du die Einladung zu dem Termin erhalten hast. Die Telefonnummer wird auf der Einladung stehen. Dort fragst du, ob du dir die Urkunde abholen kannst oder ob sie dir per Post (Einschreiben) zugeschickt wird.

Herzlichen Glückwunsch zur Einbürgerung! :-)

Innerhalb der öffnungszeiten abholen.

Nun, dann wirst Du eben ein paar Tage später Bundesbürger. Sicher wirst Du die Urkunde zu einem anderen Termin abholen können. Einfach mal anrufen und nachfragen.