Schuhgeschäft- Darf man anprobieren?

8 Antworten

Natürlich darf man Schuhe aller Art anprobieren !  Kaufen muß man nichts !

Schreib mal einen Brief:

Seit vielen Jahren kaufen wir unsere Schuhe in Ihrem Fachgeschäft.

Als ich am . . . mit meiner Freundin Schuhe anprobieren wollten sind wir von der Verkäuferin

Frau xy praktisch rausgeschmissen worden.

Das ist nicht weiter schlimm, weil wir bei abc-Schuhe sehr freundlich bedient wurden!

Es wäre zu begrüßen wenn Sie künftig geschultes Personal einstellen, damit der Kauf von

Schuhen bei Ihnen wieder Spaß macht !

Den Brief schickst an das Schuhgeschäft !   Gib Deinen Namen und Adresse an.

Vielleicht schicken sie Dir einen kleinen Gutschein als Entschuldigung !

ja klar... ihr habt ja potentielles interesse an den schuhen. es könnte doch sein, dass ihr die schuhe auch kauft. ihr seid die kunden und ich verstehe nicht, was die verkäuferin hat. da hättet ihr schön mit ihr mal diskutieren können und nach dem chef fragen können. ihr hättet auch sagen können, dass ihr ein paar schöne absatzschuhe sucht und dann hätte sie euch auch auf keinen fall rausschmeißen dürfen.

natürlich darf man die Schuhe anprobieren. Wenn ihr euch nicht total daneben benommen habt, hat sie falsch reagiert.

Selbstverständlich, aber ihr solltet ein bisschen so aussehen als würdet ihr die Absicht haben, sie zu kaufen. Geht vielleicht nicht in zu teure Geschäfte

Ja logisch darf man.

Was ist das denn für ein Laden? Es ist völlig egal, ob ihr die Schuhe kaufen wolltet oder nicht, so lange ihr nichts beschädigt, muss euch die Möglichkeit gegeben sein, die Schuhe auf Passform, Verarbeitung, Qualität etc. zu prüfen.

Ich hätte wahrscheinlich sofort den Shopleiter verlangt, das Verhalten der Verkäuferin ist eine Unverschämtheit und geht weit über ihre Kompetenzen hinaus.