Wie will z.B. ein Geschäft Hausverbot bei jemandem Kontrollieren?

8 Antworten

Yo,

na ja, dass Hausverbot beschränkt sich ja nur auf den einen Laden, in dem du dich daneben benommen hast, sofern es keine schwerwiegenderen Dinge sind.

Die haben dann meistens ein Bild von dir in ihrer Filiale hängen, oder Sotiges, was deine Person beschreibt, damit sie dich wiedererkennen können.

Trotzdem lieber nichts anstellen, kann ja auch mal nach hinten los gehen . . .^^

Anto04  26.11.2018, 16:17

Die haben keine bilder

Nein, aber wenn Dich jemand erkennt, hast Du Dir Ärger eingehandelt...

Du musst damit rechnen, dass du in der Filiale, in der du Hausverbot bekommen hast, erkannt wirst. In anderen natürlich nicht.

Technisch wäre es durchaus möglich, mit Cameras und automatischer Gesichtserkennung zu arbeiten um Dich weltweit auszuschliessen. Doch das ist Herrn McDonal sicher zu aufwändig. Es geht eher darum, dass ein Filialleiter Stinkstiefel des Ladens verweisen kann. Benimm Dich in Deiner Lieblingsfiliale ein paarmal daneben und schau was passiert.

D

Natuerlich kann man das nicht lueckenlos ueberpruefen. Wer dann aber erwischt wird, macht sich des Hausfriedensbruch schuldig.