Hersteller an Schuhen überkleben (mit anderem Markennamen)

4 Antworten

Hallo MrsPiddles87,

du könntest zuerst einmal klären: Sind die Schuhe ein Markenprodukt von C&A oder ist lediglich C&A das Geschäft, das nur als Händler die Schuhe verkauft und sie an euch zum Verkauf (aus welchen Gründen auch immer) weitergegeben hat. Die Änderung ist ja auch für den Kunden sichtbar.

Dann ist das Übermalen des Logos C&A zulässig. Euer Geschäft müsste aber darauf aufmerksam machen und könnte die Schuhe als Sonderangebot verbilligt abgeben.

Das Überkleben einer Herstellermarke dagegen mit einem anderen Markenetikett ist nicht zulässig.

MrsPiddles87
Fragesteller

also in den schuhen steht "CANDA - C&A", was auch immer das jetzt heißen mag und das müssen wir überkleben, so dass der Kunde es nicht sieht. ich habe da nicht wirklich den einblick, wie das alles abläuft mit den Einkäufen usw. (ist ein Geschäft mit über 200 Filialen) bin ja auch nur die, die die Schuhe verkaufen soll... weiß auch nicht, wieviel die Schuhe bei c&a vorher gekostet haben, könnte mir durchaus vorstellen, dass die günstiger waren, als sie jetzt bei uns sind

Nadelwald75  20.10.2013, 23:53
@MrsPiddles87

Hallo MrsPiddle87,

das ist natürlich eine kritische Sache! Überklebst du, dann machst du mit. Weigerst du dich, bist du deinen Job los. Fragst du bei der Geschäftsleitung nach, musst du anschließend mit Mobbing rechnen. Machst du eine Anzeige, musst du auch damit rechnen, dass du gefeuert wirst - zwar nicht aus diesem Grund, aber man wird einen finden.

Vorschlag: Du kopierst das Schreiben und legst es zu Hause ab. Du teilst irgendeiner vertrauenswürdigen Person mit, in welcher Lage du bist. Die kann später als Kunde in das Geschäft gehen (muss ja nicht kaufen), sich dann "überrascht" zeigen und sich an eine Behörde wenden, die klären kann, ob dein Betrieb hier korrekt gearbeitet hat oder nicht.

MrsPiddles87
Fragesteller
@Nadelwald75

ich danke dir für die Antworten! hat mir echt geholfen!!! werd ich so machen :)

Nadelwald75  24.11.2013, 13:48
@MrsPiddles87

.... vielen Dank für den Stern!

Schreibst du das weil du C&A aus irg einem Grund nicht magst oder ist das wirklich so? Vorstellen kann ich es mir nicht und mit sicherheit ist das verboten.

MrsPiddles87
Fragesteller

C&A ist mir sowas von Latte, natürich ist das wirklich so. ich habe sogar Fotos gemacht! nur ob ich die hier reinstellen kann, weiß ich nicht, wollte meinen Job doch noch behalten ;)

Sollte ich Schuhe einer bestimmten Marke kaufen und feststellen das das Logo Überklebt wurde, würde ich die Schuhe zurück bringen und die Gewerbeaufsicht einschalten.

Des ist doch verboten, da kann man ne Strafe kassieren.........

MrsPiddles87
Fragesteller

gut zu wissen, danke