welche Schuhe als Verkäuferin?

9 Antworten

Ich würde sagen, das hängt ein bisschen vom Arbeitsplatz ab. Je nachdem wo du Verkäuferin bist. Ist es nicht so schick, sind Turnschuhe okay würde ich sagen, und wenn es ein schickerer Arbeitsplatz ist und du keine höheren Schuhe tragen kannst, wären vielleicht schlichte Ballerinas gut?! Die können auch sehr elegant wirken, es muss ja nicht immer was mit Absatz sein ;-)

da du viel stehst, gehst und dich kaum hinsetzt, sofern du nicht nur an der kasse sitzt. flache schuhe, am besten schlicht und je nach geschäftstyp auch elegant.

hohe schuhe haben wenig sinn, schließich soll man was tun und keinen catwalk langlaufen.

es kommt ja auch drauf an,wo du verkaufst. bei aldi sind es die turnschuhe,in einer schnieken boutique die high heels.

Da genügen auch „normale“ Pumps …

@wolfgang1956

mit high heels meine ich jetzt keine ballerina heels ;) ab 8 cm sind es high heels. und 8 cm ist nun wirklich nicht hoch.

@PepsiCarola

für mich sind 2 cm HOCH

@DelfinaLouisa

Was????? Das ist doch die Höhe eines ganz normalen Absatzes. Haben die Doc Martens nicht schon ne 2cm Sohle?? :D

@DelfinaLouisa

ja,dann ist es klar,dass deine füsse keine absätze ertragen.

@PepsiCarola

die einzigen Absatzschuhe auf denen ich (Stundenweise aber auch nicht zu lange) tragen kann sind Tanzmariechenstiefel

Nun, das dürfte wohl eine Rolle spielen, in was für einem Geschäft Du Verkäuferin bist. In einem Schuhladen ist es das Aushängeschild, in einer Metzgerei sieht keiner, was Du für Schuhe an hast.

Kommt auf das Geschäft an. Wenn du in einem "High-Society" Laden arbeitest sollte man hohe Schuhe tragen so elegante wesch. Und in einem Laden wie Foot Locker oder in Läden wo es Klamotten billig gibt kann Schuhe tragen die man gerne trägt.