Schufa Eintrag wegen Eltern.

3 Antworten

Erstausstattung für eine Wohnung??? 5000 Euro???

Will er die selben Probleme bekommen wie seine Eltern? Eine Wohnung kann man wesentlich günstiger einrichten: aussortieren Kram von Freunden, Verwandten, Bekannten, Sperrmüll, Second-Hand-Kaufhäuser.

Da braucht es keinen Kredit in der Höhe. Wenn er dann Geld hat, kann er nach und nach alles so umgestalten wie er das möchte.

amadeus9
Fragesteller

Hab ich auch gesagt aber er will alles neu! -.-

Ontario  27.07.2020, 06:34

Normalerweise kann man beimMöbelkauf, wie bei vielen anderen Dingen mit dem Geschäft einen Ratenkauf vereinbaren. Aber auch diese Firmen holen eine Schufaauskunft ein.

5000.--€ sind nun nicht die Welt. Aber ein negativer Eintrag bei der Schufa wird wohl zu einer Ablehnung bei der Kreditgewährung führen.

Wegen des Schufa-Eintrags sollte er sich von einem Anwalt helfen lassen. Meistens reicht ein Brief an die Schufa, und das kostet nicht viel.

Wegen der 5000 € Summe sollte er überdenken, ob das nicht auch billiger möglich ist.

Und Finger weg von sogenannten "Schufa-freien Krediten".

http://www.antispam-ev.de/wiki/Kredite_mit_Sofortzusage

(Zitat:) "Aber um sich eine " Erstausstattung " für die eigene Wohnung an zu schaffen, brauch er ca 5000€." - Will er in ein Penthouse in einer Grosstadt einziehen??