Ist eine Stundung eine Schufa?

3 Antworten

Nein. Die Frage ist zutiefst unlogisch.

Stundung ist eine Handlung, welche einer Forderung aufschub verleiht und Schufa ist ein Unternehmen, welches Auskunft über Bonität erteilt.

Nein.
Eine Stundung ist der (gewährte) Aufschub einer Zahlung.
Schufa ist ein Institut, dass Informationen über Kreditwürdigkeit und Zahlungsverhalten von Kunden sammelt und darüber Auskünfte gibt.

Die Schufa ist eine Firma, die vorhersagen möchte, ob Du Deine Schulden bezahlst.

Eine Stundung ist ein Zahlungsaufschub.

Verstehe Deine Frage nicht recht, aber die Antwort wäre dann wohl "Nein".

Ich möchte bei carglass bzw muss meine windschutzscheibe tauschen lassen, nur knap 600€ ist mir extrem zu viel, bei meinem büdge , und daher will ich das auf raten auszahlen. und naja man sollte da ja keine schufa haben weil, es dann sofort vorbei ist dann sagen die nein.

Und ich habe eine stundung laufen beim otto versand

@zafirab19cdti

Du meinst, ob eine Stundung automatisch zu einem Schufa-Eintrag führt, der Dich bei weiteren Kreditaufnahmen behindert.

Was die Schufa alles in ihr Rating einbezieht, weiß letztlich nur die Schufa. Nur diese eine Stundung dürfte vermutlich Deine Bonitäts-Wertung nicht soo verschlimmern, wenn sonst alles in Ordnung ist. Aber am Ende wirst Du's wahrscheinlich nur wissen, wenn Du's versuchst.

@pythonpups

nein es ist nur eine stundung beim  otto versand, sonst ist garnichts.

Was du meinst sind Finanzierungen. Und ja, da darfst du keinen Schufaeintrag haben.

@koggelopp

Ja und daher die frage ist eine stundung so ein eintrag?