Schufa bei einer Pfändungsankündigung?

2 Antworten

Verbindlichkeiten gegenüber Behörden und Ämtern erscheinen nicht in der schufa. Allerdings benötigt eine solche Forderung auch kein gerichtliches Mahnverfahren sondern kann ohne Umwege in das Kapital und Guthaben des Schuldners eingreifen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Anton8877
Fragesteller

Das heißt gibt kein negativer Schufa Eintrag ich habe das Geld auch auch überwiesen so das es nie zu einer Pfändung gekommen ist ?

Anton8877
Fragesteller
@verreisterNutzer

Super ich danke dir, hatte schon richtig Angst weil es eine Pfändungsankündigung war. Und ich gerade ein Weiteres Haus zum Kaufen suche. Das Problem an der Sache ist ich habe nie den Brief oder eine Abmahnung gesehen. Damals beim Hauskauf musste ich alleine beim Notar 1890€ zahlen da wären die 25€ nur peanuts gewesen.

  • Nein, aber zahle gleich